Bomben gegen Gaddafi: Kampf um Libyen, Teil 2 (+ Diskussion)

Podcast
Kapitalismuskritik (Ex-Vekks)
  • Bomben gegen Gaddafi: Kampf um Libyen, Teil 2 (+ Diskussion)
    55:21
audio
1 Std. 07:20 Min.
Die Medien in Russland – alles Propaganda?
audio
1 Std. 03:40 Min.
DEMOKRATISCHE MEDIEN HEUTE: Vorstellung der spanischen Tageszeitung El País
audio
43:25 Min.
ORBANISTAN 2: UNGARN HEUTE
audio
46:56 Min.
UNGARNS WEG NACH WESTEN 2 und ORBANISTAN 1
audio
42:44 Min.
UNGARNS WEG NACH WESTEN – Teil 1
audio
1 Std. 09:01 Min.
Inflation und Armut
audio
47:58 Min.
Lateinamerika heute: El Salvador, Teil 2
audio
50:58 Min.
China – ein Lehrstück. Buchpräsentation, Teil 7
audio
46:59 Min.
China – ein Lehrstück. Buchpräsentation, Teil 6
audio
47:34 Min.
China – ein Lehrstück. Buchpräsentation, Teil 5 – mit der Autorin Renate Dillmann

Was will Gaddafi, und was wollen seine Gegner? Was soll die Gegenüberstellung von Demokratie und Diktatur in Libyen? Was für eine Art von „Diktatur“ war diejenige Gaddafis? Welche Art von „Demokratie“ hat Libyen zu erwarten, wenn sich die „Rebellen“, also westliche Mächte – Frankreich, Großbritannien, USA – dort durchsetzen?

Diskussion: Unter Gaddafi ging alles kaputt, nichts funktionierte. Keine Ausbildung, kein Überleben für Leute mit Uni-Abschluß. Was funktionierte eigentlich bisher in Libyen, wie konnte sich das Land bisher aufrechterhalten?

Bilder

Bomben gegen Gaddafi: Kampf um Libyen, Teil 2 (+ Diskussion)
99 x 56px

Schreibe einen Kommentar